main

Pebble: E-Paper Watch

pebble-watch

Die Pebble: E-Paper Watch for iPhone and Android wird aktuell auf Kickstarter ge-hyped: in den ersten zwei Stunden kamen über Crowd-Funding die für das Projekt erforderlichen 100.000 US-Dollar zusammen. Schnell waren die ersten 100 Uhren zum Schnäppchenpreis ausverkauft – ebenso die auf 100 Exemplare limitierten Stück inklusive SDK im sogenannten Hacker Special für 235 US-Dollar. Zum Preis von 125 US-Dollar kann man sich die Farbe aussuchen. Zur Wahl stehen weiß, schwarz oder rot sowie ein weiterer noch zu bestimmende Farbton. Für 115 US-Dollar bekommt man Pebble in schwarz. Nach 28 Stunden befinden sich Zusagen für über 1 Million US-Dollar auf dem Projekt-Konto bei kickstarter.com. Doch was ist Pebble eigentlich?

Pebble wird eine Armbanduhr, die über Bluetooth mit dem iPhone unter iOS 5 gekoppelt werden kann. Pebble wird zum einen die Uhrzeit individuell konfigurierbar anzeigen können, soll aber auch von Apps als Zusatzbildschirm angesteuert werden. Einsatzbereiche sehen die Entwickler als Fahrrad-Computer, Fernsteuerung für iTunes-Listen, Laufcomputer und Golf Rangefinder. Außerdem soll Pebble wasserdicht werden, damit man sich im Regen keine Sorgen um das elektronische Papier machen muss. Der Akku des Gadgets soll eine Woche halten.

So soll es möglich sein, über eingehende Anrufe, E-Mails und Textnachrichten vom iPhone am Pebble informiert zu werden. Facebook-Updates, Twitter, Kalender und Wetter lassen sich auf den Zweit-Schirm vom iPhone durchreichen, versprechen die Entwickler, die noch bis zum 18. Mai weiteres Geld von Interessenten einsammeln. Geliefert wird im September.

, , , , , ,

One Response to Pebble: E-Paper Watch

  1. michael 24. April 2012 at 23:24 #

    finde das pebble projekt auch sehr interessant! dass es soviele geldgeber dafür gibt, damit hätte wohl keiner gerechnet. bin mal gespannt, ob die uhren auch in deutscher sprache angeboten werden und ob man sie dann hier auch ohne weiteres kaufen kann.

    ich hab mal einen blog zu dem thema aufgesetzt: http://j.mp/IgwV8p

    dort findet ihr alle informationen zur pebble. neben news, bildern, features und faqs gibt es auch ein forum in dem ihr über die neue uhr diskutieren könnt. es gibt auch einen beitrag für eine sammelbestellung nach deutschland. schaut euch doch einfach mal um. viel spass!

    gruß,
    michael

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes