tech

Proteste gegen Uber

Uber Gestern protestierten in mehreren europäischen Städten Taxi-Fahrer gegen die Dienste von Uber. Dieser Service vermittelt über eine App ( iTunes ) Fahrer, die ihr Privatauto als Mitfahrgelegenheit anbieten.

Damit normale Menschen verstehen, was da passiert, nutzen die Organisatoren das Internet als Feindbild. Neue Dienste aus dem Internet würden das ehrliche Taxi-Gewerbe in Gefahr bringen. Dabei sind es die neuen Akteure wie MyTaxi, die ebenfalls als App ( iTunes ) gerade erst angefangen haben, die Vermittlung von Fahrten an sich zu binden.

mytaxi Da ist es verständlich, dass man vom kleiner werdenden Kuchen nichts mehr abgeben möchte. Dabei probiert Uber doch nur, wie sich Touren vermitteln lassen. Google ist einer der großen Investoren in Uber. Zusammen mit dem autonomen Fahrzeugen von Google wird man in Zukunft weder Fahrer noch Taxi, geschwiege denn ein eigenes Auto oder einen Führerschein gebrauchen.

Aber das verstehen Taxi-Fahrer nicht.

, ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Im myTaxi nach Uber-Morgen » Hightech und Blech - 4. September 2014

    […] Der Song aus der Neuen Deutschen Welle ist zwar schon älter, aber aktueller denn je … da helfen auch keine Proteste. […]

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: