tech

Putin rettet die Welt

vladimir putin - gay

Bild: www.gaygreece.gr/?p=7007

News of the World. Was in dieser Woche geschah: Mit freiem Oberkörper rettet Putin die Welt vor einer Eskalation in Syrien, während in Gelsenkirchen der Bürgerkrieg ausbrechen wird, weil sich die Polizei nicht mehr für die Sicherheit von Fussballverrückten zuständig fühlen soll, während sich das große Geld nach der Lehman-Pleite wieder dreht.

Putin rettet die Welt vor dem Giftgas-Krieg in Syrien und sorgt zugleich dafür, dass Assad weiter Waffen und Munition in Russland kaufen und weiter im Amt bleibt, so lange Inspekteure die Arsenale des Despoten besichtigen. Das klingt nach: Win, win, win!

Syria is not witnessing a battle for democracy, but an armed conflict between government and opposition in a multireligious country. There are few champions of democracy in Syria. But there are more than enough Qaeda fighters and extremists of all stripes battling the government.
[ A Plea for Caution From Russia, Vladimir V. Putin in nytimes.com ]

Fünf Jahre nach dem Lehman-Crash am 14. September 2008 fragt die Tagesschau: Was hat das an der Wall Street verändert?
Die Antwort lautet: An der Wall Street ist seitdem nichts mehr, wie es mal war. Lehman war nur der Auslöser. Der wahre Grund war eine gigantische Immobilienblase. Hauskredite, die nicht mehr bezahlt werden konnten. Viele Amerikaner verloren als Folge ihre Häuser. Nicht wenige sind bis heute hochverschuldet. Jetzt kassieren die Bankenmanager wieder dicke Boni, die Banken machen wieder fette Gewinne. Das ist nur möglich, weil die Regierung damals Milliarden in die Bankenrettung investiert hat. Fünf Jahre nach dem Lehman Crash scheint die Krise schon wieder vergessen. Doch die nächste Krise kommt – ganz sicher, so die Korrespondentin Claudia Sarre aus dem ARD-Hörfunkstudio New York. Win. Mehr Gewinn, mehr Bonus. Gut.

Ebenfalls über den großen Teich reicht die gute Zusammenarbeit von NSA und Deutschem Verfassungsschutz, deren Systematik Kanzleramtschef Pofalla leugnet. Es gibt sie doch, aber die NSA-Affäre ist ja bereits beendet…

Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) hat nach Recherchen von NDR und Süddeutscher Zeitung regelmäßig Daten an die National Security Agency (NSA) und andere US-Geheimdienste geliefert. Im Gegenzug hat der deutsche Inlandsgeheimdienst Informationen und Spionagesoftware aus den Vereinigten Staaten erhalten. Das geht aus einem geheim-eingestuften Papier der Bundesregierung hervor, dass dem NDR und der Süddeutschen Zeitung exklusiv vorliegt.
[ Christian Fuchs und John Goetz, NDR, bei tagesschau.de ]

Via ischack.net: Und dann ist da noch der Innenminister von Nordrhein-Westfalen, der Fußball-Stadien zum rechtsfreien Raum erklärt:

Die NRW-Bereitschaftspolizei wird die Ordnungskräfte in der Arena von Schalke 04 bei Heimspielen nur noch unterstützen, wenn der Verein sie ruft. Dies erklärte Innenminister Ralf Jäger heute (12.09.) anlässlich der Innenausschusssitzung im nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf. „Für die Sicherheit im Stadion ist der Verein zuständig“, betonte Jäger. „Er muss dafür sorgen, dass genügend qualifizierte Ordner zur Verfügung stehen und diese auch tatsächlich in der Lage sind, für Sicherheit zu sorgen.“ Die Polizei wird weiterhin im öffentlichen Raum außerhalb des Stadions für die Sicherheit Sorge tragen. „Klar ist aber auch, dass die Polizei ins Stadion kommt, wenn die Ordnungskräfte überfordert sind und um Hilfe bitten. Auch Straftaten werden weiterhin konsequent verfolgt.“
[ www.mik.nrw.de .. ]

Es kann nicht sein, dass einem millionenschweren Club wie Schalke 04 die VIPs in den Business Loungen wichtiger sind als die Ultras auf den Stehplätzen, lässt sich Minister Ralf Jäger zitieren. Bei wem er sich mit dieser Aussage wohl beliebt machen möchte? DFB? FCB? Oder beim Kaiser Franz?

, , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: