tech

Q3.2014: Getriebene Umsätze

Rekorde und weitere Rekorde kennzeichnen den Geschäftsverlauf von Apple. So auch für das dritte Quartal im Apple-Geschäftsjahr 2014. Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Umsatz von 37,4 Milliarden US-Dollar sowie einen Netto-Quartalsgewinn von 7,7 Milliarden US-Dollar. Pro Aktie konnte der Gewinn um 20 Prozent zulegen. Die Marge liegt bei 39,4 Prozent. Im Vorjahr waren es 36,9 Prozent. 59 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet Apple außerhalb der USA.

Apples Aufsichtsrat gibt eine Bardividende von 0,47 US-Dollar pro Stammaktie bekannt. Die Dividende wird zum 14. August 2014 an jene Aktionäre ausbezahlt, die am Ende des Geschäftstages des 11. August 2014 Stammaktien besitzen.

35,2 Millionen iPhones, 13,27 Millionen iPads und 4,4 Millionen Macs sowie immer noch 2,9 Millionen iPods konnte Apple in den zurückliegenden drei Monaten des Berichtszeitraums verkaufen.

,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: