tech

Q4.2014: Apple Quartalszahlen

Mit starken Quartalszahlen behauptet sich Apple auf dem Markt. Das iPhone verkaufte sich besser, als von den Analysten gedacht. Die Verkäufe der iPad-Tablets schwächelten dagegen im dritten Vierteljahr in Folge.
[ spiegel.de .. ]

Gestern abend veröffentlichte Apple seinen Geschäftsbericht für das am 27. September 2014 abgelaufene Geschäftsquartal. Es handelt sich um das vierte Quartal im Apple-Geschäftsjahr. Der Umsatz liegt bei 42,1 Milliarden US-Dollar, von denen 8,5 Milliarden US-Dollar als Gewinn ausgewiesen werden können. Im Vorjahr waren es 7,5 Milliarden Gewinn aus einem Umsatz von 37,5 Milliarden US-Dollar. Die Umsatzmarge konnte um einen Prozentpunkt auf 38 Prozent verbessert werden. 60 Prozent seiner Umsätze erzielt Apple außerhalb der USA.

Am 13. Nobember 2014 werden 0,47 US-Dollar pro Stammaktie als Bardividende ausgezahlt für Aktien, die zum Stichtag vom 10. November im Portfolio liegen.

Apple konnte 39,3 Millionen iPhone-Geräte und 5,5 Millionen Macs aber nur 12,3 Millionen iPads verkaufen. Das mag sich durch das in der vergangenen Woche erneuerte iPad-Aufgebot ändern können.

,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: