tech

Rendez-Vous und Rituale

Für das neue iPad gilt, was auch beim iPhone 4 im Sommer 2010 galt: Wer einmal das Retina-Display gesehen hat, möchte nicht mehr zurück zum konventionellen Bildschirm am iPad. Ich konnte ein neues iPad 3. Generation bereits testen. Bei HD-Filmen erwärmt es sich auf der linken Unterseite – spürbar, jedoch nicht störend. Im direkten Vergleich bemerkt man die Gewichtszunahme um 50 Gramm zum Vorgänger. Doch es ist immer noch leichter als das erste iPad.

20120316

Hier und da gibt es erste Gewinnaktionen, die nach Aufmerksamkeit heischen. Zur Dramaturgie der Produkteinführung von Apple gehört auch Apple-Gründer Woz, der um ein neues Gadget anstand – obwohl er wahrscheinlich eines von Phil Schiller bekommen könnte, wenn er fragte. Außerdem ist ein Tear-Down bei ifixit.com eine erprobte Übung, während bei iSuppli die Rechnung aufgemacht wird: 364,35 US-Dollar für das iPad 32GB 4G-LTE, rund 275 Euro und weniger als die Hälfte vom Verkaufspreis. Das sind 699 Euro oder 729 US-Dollar.

ipad-3-tear-down-ifixit

, , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: