tech

Schriftpaket von SoftMaker

Wer am Computer Werbegrafiken, Webdesigns und Drucksachen gestaltet, ist auf hochwertige Schriften angewiesen. Die kosten allerdings normalerweise viel Geld, wenn sie auch etwas taugen sollen. Ganz anders sieht der Fall bei der infiniType-3-Schriftensammlung von SoftMaker aus. Sie bietet 9.999 Profischriften für Mac und Windows – zum fairen Preis.

Abwechslung tut gut. Das gilt vor allem beim Gestalten von Texten am Bildschirm. Dabei ist es ganz egal, ob es sich dabei um klassische Drucksachen, um hochwertige Werbematerialien oder um Logos für das Web-Design geht: Es lohnt sich, aus einem großen Fundus völlig unterschiedlicher Schriften den passenden Font frei wählen zu können.

Das Problem: Preiswerte Schriften sind in großer Zahl schnell gefunden, im Internet werden sie sogar verschenkt. Allerdings machen die Billig-Fonts oft Ärger, wenn es um die professionelle Belichtung geht und auf einmal wackelige Buchstabenumrisse das mühsam komponierte Schriftbild zerstören. Bei professionellen Schriften passiert das natürlich nicht. Allerdings kosten hier einzelne Schriftfamilien leicht mehrere hundert Euro. Die infiniType-3-Schriftensammlung macht Schluss mit teuren Fonts: Sie enthält 9.999 Schriften aus über 300 Schriftfamilien für Macintosh, Windows und Linux – alle in Premium-Qualität.

Die Fakten zur infiniType-3-Schriftensammlung
– 9.999 PostScrift-Schriften für Mac und PC
– 9.999 TrueType-Schriften für den PC
– Große Auswahl klassischer Schriften
– Große Auswahl dekorativer Schriften
– Viele Fonts mit osteuropäischen, türkischen und baltischen Zeichensätzen
– Individuell gestaltete Euro-Zeichen in allen Schriften
– Alle Schriften direkt in PDF-Dateien einbettbar
– Viele Schriftfamilien liegen voll ausgebaut in zahlreichen Gewichten vor

Martin Kotulla von SoftMaker: „Unsere Schriftensammlung bietet neben vielen neuen und sehr extravaganten Schriften zum Experimentieren auch zahlreiche bodenständige Klassiker wie die SoftMaker-Versionen der Baskerville, Bodoni, Franklin Gothic oder Futura an, ohne die kein Grafik-Designer den Tag beginnen mag.“

Mit gedrucktem Schriftmusterbuch
Auf dem Papier wirkt eine Schrift oft ganz anders als auf dem Bildschirm. Aus diesem Grund wird zur infiniType-3-Schriftensammlung auch ein gedrucktes Schriftmusterbuch ausgeliefert. Das stellt nicht nur den dringend benötigten Überblick bei 9.999 Schriften her, sondern hilft auch dabei, schnell den passenden Font zu einem anstehenden Gestaltungsvorhaben zu finden.

Die Einzellizenz der infiniType 3 für einen Arbeitsplatz kostet regulär 429 Euro, wird aber zurzeit noch zum Einführungspreis von 229 Euro angeboten. Eine Firmenlizenz für bis zu 25 Arbeitsplätze kostet 459 Euro bzw. 259 Euro zum Einführungspreis. Alle Schriften sind bereits freigeschaltet und lassen sich sofort nutzen – es gibt keine versteckten Zusatzkosten.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: