tech

Sexistische Gamescom

cbild-gamescom-babes

Messe-Babes in Computer-Bild. Auf der Gamescom gibt es coole Games und heiße Schnittchen. Und die zeigt uns die Computer-Zeitschrift Computer Bild. Dabei werden – journalistisch nicht ganz sauber – auch Cos-Player-Besucher ob ihres reizenden Outfits als Beifang den Hostessen zugeordnet. Ein Jahr nach #gamergate hat die Zocker-Branche noch viel zu lernen. Zum Beispiel: Würde. [ Bilder: computerbild.de ]

, , ,

2 Antworten auf Sexistische Gamescom

  1. Gonzo 11. August 2015 bei 11:29 #

    Seit einem Jahr schafft es die Presse nicht über Korruption in der Industrie zu sprechen. Das wäre mal eine Schlagzeile! Reflektiert wird jede Form von Kritik und ethisch fragwürdigen Praktiken in der Industrie mit dem Sexismus Schlagwort. Dabei kennt jeder der über die Industrie berichtet ein paar Skandale.

  2. Seruun 11. August 2015 bei 11:41 #

    Jede Show, sei es IAA oder GamesCom hat ihren Augenschmauß.

    Es ist doch so, das niemand zwingt diese Damen anwesend zu sein. Ja, es ist deren Job, aber die kriegen gutes Geld dafür, also sehe ich das Problem nicht. Für paar hunder Tacken würde ich auch mit Nerds (wie mir) für Selfies posen.

    Außerdem, die meisten Gamer werden wohl eher Augen für die neuen Spiele haben, oder?

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: