tech

Siri öffnet Türen

updates-available

Mac-Montag vom 26. September. Nach dem iPhone 7 folgte in der vergangenen Woche die Freigabe von macOS Sierra. Somit befinden sich die beiden wichtigsten Produkte von Apple in den Händen der Kunden. Klar, dass iPhone 7 und macOS Sierra mit Siri die Themen setzen.

In macOS Sierra sind noch so einige Fehler enthalten ( 20.9 ). Ein wesentlicher Bug betrifft die PDF-Engine und war schon zuvor bekannt. So warnt tidbits.com die wenigen Nutzer des Fujitsu ScanSnap vor dem Update. maclife.de widmet sich den Fehlern, Macken und Bugs in macOS Sierra.

Demnach kennt roaringapps.com immerhin 31 Apps, die gar nicht laufen. Darunter befinden sich alte Programme wie Office 2004 und ArchiCAD 11. Die laufen seit Jahren nicht mehr auf dem Mac. Probleme bereiten weitere 21 Apps, darunter Photoshop CS5 und InDesign CS5. Es wird einfach Zeit für das Update auf Adobe Creative Cloud (CC).

support.apple.com: iOS 10 und macOS Sierra können keine PPTP-Verbindungen für VPN verwenden. Apple stellt um auf IPSec.

Erste Updates für iOS 10 begleiten den Verkaufsstart:
support.apple.com: iOS 10.0.2 korrigiert die Audio-Steuerung über Lightning und einen Fehler in der Fotos-App beim Start von iCloud Fotos Mediathek

beta.apple.com: Öffentliche Betaversion von iOS 10.1 enthält Porträt-Modus für iPhone 7 Plus mit dem künstlichen Bokeh-Effekt der Tiefen(-un-)schärfe

tinhte.vn: Im Ligthning-Stecker vom iPhone-7-Kopfhöreradapter steckt ein DAC-Chip

fool.com: A10 Fusion ist technisch ein kleines Wunderwerk

businessinsider.co.uk: iPhone-7-Teile haben einen Material-Wert von 219 US-Dollar, was nicht bedeutet, dass man für 220 Dollar ein iPhone 7 bauen könnte …

Terror und Sicherheit
arstechnica.co.uk [ Video ]: 100 US-Dollar kosten die Teile, die man braucht, um den Speicher vom iPhone zu kopieren, damit man über Brute-Force den Passwort-Schutz vom iPhone knacken kann. Im Frühjahr bezahlte das FBI mehr als eine Millionen US-Dollar für diese Methode: FBI entsperrt Terror-iPhone.

elcomsoft.com: Verschlüsselte Backups von iOS 10 sollen leichter zu knacken sein als zuvor …

theguardian.com: 3000 private Fotos aus dem iCloud-Konto von Pippa Middleton, der Schwester der britischen Thronfolger-Gattin, entwendet und der Yellow-Press zum Kauf angeboten …

dailymail.co.uk: … Scotland Yard verhaftete bereits mutmaßliche Täter in Mittelengland – Nathan Wyatt (35) aus Wellingborough, Northamptonshire. Das erinnert doch sehr an vergleichbare Fälle vor zwei Jahren bei celeb.gate.cc

iCar und Titan
techcrunch.com: Apple übernimmt Tuplejump. Die machen in machine learning

bloomberg.com: Apple könnte in McLaren investieren, denn McLaren Applied Technologies verfügt über Wissen, an dem Apple interessiert sein wird …

nytimes.com: … Apple zeigt sich zudem an Lit Motors interessiert. Die haben ein Motorrad, das selbständig Balance hält

Siri und Steuern
bloomberg.com: Siri könnte eine Stand-Alone-Box werden – so wie Amazon Echo mit Alexa, der im Herbst in Deutschland und Österreich neue Märkte erschließen soll

forbes.com: Siri hat ein Sicherheitsproblem, denn Siri öffnet über HomeKit eine Haustür auf Zuruf – und zwar dem Nachbarn

Neues von den europäischen Nachbarn:
bloomberg Video: Michael Noonan, Finanzminister in Irland, geht davon aus, dass die Apple-Steuer-Sache in nicht weniger als vier Jahren ausgestanden sein wird

politico.eu: In Steuerfragen und in Brüssel versagt Apple, weil das Unternehmen nicht ausreichend in Lobby-Arbeit investiert. Das nennt sich iFailure.

Back to Mac
theapplepost.com: Am 24. Oktober könnte Apple neue Macs vorstellen wollen …

, , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: