tech

SpaceX explodiert

Rückschlag für Raumrakete. Zum dritten Mal innerhalb von neun Monaten ist ein Raumfrachter bei einem Versorgungsflug zur Internationalen Raumstation ISS zerstört worden. Wenige Minuten nach dem Start zur Internationalen Raumstation ISS ist der private Frachter „Dragon“ mitsamt SpaceX-Falcon-9-Trägerrakete explodiert. In der Startphase lief etwas schief, so die Nasa bei Twitter. Der „Dragon“ hatte Nachschub auf die ISS bringen sollen. Für die Raumstation war die Lieferung besonders wichtig, weil seit Herbst bereits zwei Raketen zerstört worden waren. Im April geriet ein russischer Raumfrachter nach dem Start außer Kontrolle und verglühte. Im Oktober explodierte eine Rakete der privaten Raumfahrtfirma Orbital Sciences nach dem Start.

SpaceX ist das Raumfahrtunternehmen von Tesla-Chef Elon Musk. Die Expolosion ist etwa auf Minute 3 zu sehen.
[ Bild: NASA, Video: youtu.be/u5Nk3b42NkY, mit Material von tagesschau.de ]

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: