tech

Streetscooter

dhl-streetscooter

Gelb, orange und weiß: Post, Verkehrsbetriebe und kommunale Dienstleister sollen den e-Van aus Aachen fahren

Post baut e-Lieferwagen. 650 Kilogramm Zuladung und eine Reichweite von 50 bis 80 Kilometern sind die entscheidenden Merkmale im Lieferwagen, den sich die Deutsche Post als Streetscooter Work selbst baut. Eingestuft als leichtes Nutzfahrzeug (N1) sieht man in Aachen die Zukunft der Transporter vor allem elektrisch. Zudem hat man noch Lastenfahrräder mit Elektromotoren im Angebot. Die kann die Post ja auch gut gebrauchen.

Streetscooter wurde 2010 im Umfeld der RWTH Aachen gegründet und Ende 2014 von der Deutschen Post übernommen und wird jetzt als ein Unternehmen der Deutsche Post DHL Group geführt. Erste Fahrzeuge befinden sich bereits im Flottentest bei DHL und der Post. Doch nicht nur die Post, sondern Verkehrsbetriebe und kommunale Dienstleister sollen den e-Van aus Aachen fahren.

Laut ard.de sollen 2016 die ersten 2.000 Elektro-Lieferwagen gebaut werden. Sie lassen sich an 230 Volt in sieben Stunden wieder aufladen.

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: