tech

Süddeutsche Zeitung wirbt in Kino und Fernsehen (und hier)

Drei Spots Von dieser Woche an werben drei neue TV- und Kinospots für die Süddeutsche Zeitung (SZ) um Leser. Die SZ-Werbefilme werden zunächst in Münchner Kinos und bundesweit auf n-tv, N 24, Sat 1 sowie ab November 2003 auch auf Vox und Kabel 1 gezeigt.

Die zwanzig bzw. dreißig Sekunden langen Stücke haben Spitzenpolitiker wie Gerhard Schröder und Angela Merkel ("Wer bringt Deutschland auf Kurs?") und die eigenwillige Rhetorik Edmund Stoibers ("Lesen, was dahinter steckt") zum Thema – oder auch einen ganz normalen SZ-Leser, der auf dem U-Bahnsteig beim Umblättern mit dem großen Format nicht zurechtkommt ("Da hilft nur regelmäßig üben").

Für Idee, Konzept und Produktion der Spots ist die Werbeagentur Scholz & Friends Berlin verantwortlich, die seit fast zwei Jahren die werblichen Aktivitäten der Süddeutschen Zeitung betreut.

Joachim Liebler, Leiter Kundenmanagement der Süddeutschen Zeitung: "Mit den neuen Spots zeigen wir verstärkt Präsenz im Lesermarketing und in der Imagewerbung für die Süddeutsche Zeitung. Die Aktivitäten bekräftigen, dass wir weiterhin in die Marktführerschaft der SZ unter den überregionalen Abonnement-Tageszeitungen investieren."

Die Spots lassen sich mit installiertem Apple QuickTime Plug-in direkt im Browser betrachten.

Weiterführende Informationen
www.sueddeutsche.de
Spot: Wer bringt Deutschland auf Kurs? (4 MB)
Spot: Lesen, was dahinter steckt (mit Stoiber)
Spot: Da hilft nur regelmäßig üben

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: