tech

Twitter-App mit Video

twitter-on-ipod

DM in Gruppen. Mit der neuesten Version 6.20 kann die App von Twitter ( iTunes ) nun Direktnachrichten an Gruppen von verbundenen Anwendern zustellen. Bis zu zwanzig Personen erhalten die Gruppen-Mitteilungen. Eine andere Funktion betrifft Videos, die sich nun direkt mit dem Smartphone aufnehmen, bearbeiten und verbreiten lassen. Ein Video kann bis zu 30 Sekunden lang sein. Die im Bild sichtbare Funktion „While you were away“ startete vor einer Woche.

An einer anderen Front sägt Twitter nun Apps von Drittanbietern ab: Tweetbot for Twitter (20 Euro) wurde aus dem App-Store genommen, weil die App das von Twitter vorgegebene Nutzer-Limit erreicht hat. Neue Anmeldungen sind mit der App nicht mehr möglich. Daher ist sie nicht funktionsfähig und darf nicht für Mac-Anwender über den Mac-App-Store zum Kauf angeboten werden.

2012 führte Twitter mit der API 1.1 sogenannte Tokens ein, um die Zahl der Nutzer von Nicht-Twitter-Apps kontrollieren zu können. Twitter behält so die Oberhand über Features der Plattform.

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: