tech

Twitter Periscope

Periscope

Während der Finanzierungsrunde von Meerkat schaltet Twitter konkurrierende App Periscope in iTunes zum Download frei.

Live-Video-Streaming mit den eigenen Twitter-Kontakten oder von Twitter-Konten, denen man folgt, sind möglich.

Mobiles Videostreaming ist keine neue Idee. Aber gerade wieder en-vogue. Vor Jahren versuchte sich zum Beispiel Qik daran. Zunächst von Skype übernommen, gehört man jetzt zu Microsoft.

Dienste wie Justin.tv und Ustream tauchten schon 2007 auf und verschwanden wieder. Der Markt schien noch nicht bereit – von mobilen Bandbreiten ganz zu schweigen. Justin.tv etwa konzentrierte sich auf Gameplay und nannte sich um in Twitch und wurde für 1 Milliarde US-Dollar im vergangenen Jahr von Amazon übernommen.

, ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. S-Null-Stream » Hightech und Blech - 3. April 2015

    […] Schalke 04 im Periscope. Bundesligist Schalke 04 nutzte heute ( 3.4 ) die App Periscope zur Übertragung einer Pressekonferenz. Mobiles Videostreaming lässt sich live übertragen. Die Infrastruktur stellt eine App. Fans beschweren sich dennoch über die fehlende Android-App für den von Twitter übernommenen Dienst Periscope. […]

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: