tech

Under Armour kauft Communities

Under-Armor-Speedform-Gemini

Fit wie Turnschuh. Der Under Armour Speedform Gemini Laufschuh ist der neuste Schuh des Sportausstatters aus Baltimore, Maryland, in den USA. Doch nun macht sich das Unternehmen fit für die digitale Zukunft. Under Armour kauft sowohl Endomondo als auch MyFitnessPal und erreicht nun mit den Nutzern der eigenen App Under Armour Record rund 120 Millionen Anwender in diesen digitalen Fitness-Communities.

Der Quartalsbericht weist die Übernahmekosten aus. Für MyFitnessPal – Schwerpunkt: Ernährung und rund 80 Millionen Nutzer – zahlt man rund 475 Millionen US-Dollar, während Endomondo für 85 Millionen US-Dollar an einen neuen Eigentümer übergeht. Bei Endomondo sind rund 20 Millionen Anwender aktiv, zu 80 Prozent in Europa. Beide Zukäufe sollen eigenständig weitergeführt werden, wie UA weiter mitteilt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

, , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Zombies laufen weiter » Hightech und Blech - 6. März 2015

    […] Anmelde-Daten sollen sich demnächst wechselseitig nutzen lassen. Bereits vor zwei Jahren integrierte FitStar die Hardware-Tracker von Fitbit. Vor einem Monat kaufte Under Armour sowohl Endomondo als auch MyFitnessPal. […]

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: