tech

Verdrehte Welt

Berlin Wahl -- Hochrechnung ARD Tagesschau

Nach den Wahlen in Berlin dreht sich für viele Berliner Politiker der Wind und das Personalkarussell, möglicherweise. Denn es dürfte kaum anzunehmen sein, dass Rösler nach der Euro-Agitation für die Wahlschlappe der FDP in Berlin in irgendeiner Form Verantwortung wird übernehmen wollen.

Die FDP ist nicht einmal mehr als populistische Partei glaubwürdig. [sprengsatz]

Schuld sind die anderen. Rot-rot hat in Berlin verloren. Rot-Grün hat nicht wirklich gewonnen. Die Sieger sind die Piraten. Das Internet kommt im Parlament an.

Und sonst noch so in den News of the World:

  • Spiegel: „Guardian“ soll Quellen in Abhöraffäre offenlegen
  • tagesschau.de: Siemens steigt aus Atomgeschäft aus
  • RP online: Fukushima – ein Beweis für Atomsicherheit
  • Grün Tabea hat eine hässliche Mutter
  • taz Zur falschen Zeit am falschen Ort
  • Handelsblatt Griechenland: Sonderabgaben sollen den Haushalt retten

In Berlin wird der Regierende Bürgermeister Wowereit wohl weiter im Amt bleiben. Laut ARD-Hochrechnung verlor die SPD zwar leicht, doch die Sozialdemokraten könnten mit CDU oder Grünen regieren. Die CDU gewann leicht, die Linkspartei schnitt schwächer ab. Die FDP wird in der Hauptstadt hingegen zur Splitterpartei. Dafür zieht die Piratenpartei ins Abgeordnetenhaus ein. [tagesschau]

Das Fazit kommt von der SZ: Gelb vergilbt.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: