tech

Very Dis-likely

Fragestunde mit Facebook: Bei Facebook gibt es Überlegungen, den Like-Button mit anderen Schaltflächen der Anteilnahme zu ergänzen. Dabei arbeitet Facebook keineswegs an einen „Gefällt mir nicht“-Knopf, wie es deutsche Qualtiätsmedien aufgreifen, sondern an alternativen Formen der Anteilnahme zum Beispiel bei Berichten von Unfällen, Katastrophen und Todesfällen. Facebook will schließlich nicht nur die guten News ausliefern, sondern alle.

Noch einmal ausliefern lassen kann man sich künftig Video-Schnipsel bei Snapchat, und zwar als In-App-Kauf für 0,99 Euro und drei Videos.

Als Gegenentwurf zu den Instant Article von Facebook: Google und Twitter entwickeln offene Plattform zum Hosting und schnellen Abruf von Artikeln.

US-Wahlkampf 2016: Twitter und Square sammeln Wahlkampfspenden per Tweet ein.

Facebook will Nutzern des Google Browser Chrome per Push über Neuheiten informieren. Und außerdem sollen die Tracking-Daten aus dem Surfverhalten außerhalb von Facebook für Werbekunden innerhalb von Facebook verwertet werden.

Mit dem deutschen Behörden zusammen möchte Facebook gegen #hatespeach vorgehen. Eine Task-Force wird gegründet.
[ Video: vimeo.com/139401042 ]

, , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: