tech

White House Summit on Cybersecurity

O-Ton von Tim Cook. Nach der Goldman Sachs Konferenz in New York spricht Tim Cook heute ( 13.2 ) in Washington beim White House Summit on Cybersecurity von US-Präsident Barack Obama. Dort betont Cook, Apple sei eine Firma, die Produkte verkauft und nicht die Daten ihrer Kunden zu Geld machen müsse. Auf diese Weise teilt der Apple-CEO deutliche Kritik an den Geschäftsmodellen von Google und Facebook aus. Vielmehr sei Apple an der Privatsphäre der Anwender gelegen. Die Kunden behielten stets die Kontrolle über ihre Daten und ihre Freigaben. Nicht zuletzt ist Apple bereit, die Privatsphäre der Kunden mit geeigneter Verschlüsselung vor dem Zugriff des Staates zu schützen.

history has shown us that sacrificing a right to privacy can have dire consequences [ Tim Cook ]

Mit der Aussage, jeder habe das Recht auf Privatsphäre, bekräftigt Cook seine Worte vom vergangenen Dienstag bei der Goldman Sachs Technology Conference. Dort sagte er, seine Kunden hätten ein Recht auf Privatsphäre.

Barack Obama nutzt seine Veranstaltung, um seinen Wunsch nach mehr Zusammenarbeit in Sicherheitsfragen zum Ausdruck zu bringen. So will er das Internet vor bösen Kräften schützen. Aber wer „cyber“ sagt hat ohnehin verloren.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: