main

Zwölf Prozent

asymco-mac-versus-pc-rate

Nach jüngsten Zahlen der Marktforscher bei Gartner erreicht Apple in den USA einen Marktanteil von zwölf Prozent. Seit Jahren wächst Apple nämlich stärker als andere Teilnehmer auf dem PC-Markt. Seit fünf Jahren legt Apple zu, während der Gesamt-Markt aktuell stagniert und auch schon rückläufig war.

Auch wenn keine Zahlen für den deutschen Markt erhältlich sind, so spürt man doch das Wiedererstarken der Marke Apple. In Hamburger Stadtteilen wie Altona und Eimsbüttel machen kleiner Mac-Händler auf. Der Mac-Markt profitiert vom Verhältnis Mac zu PC, von dem Businessinsider sagt, es pendelt sich auf Niveau der frühen 90er Jahre ein. Damals kamen auf drei verkaufte PCs jeweils ein Mac.

Dieses Verhältnis kann in ein zwei Jahren wieder erreicht werden. Bis dahin wird Apple vom 100-prozentigem Wachstum beim iPhone und noch höheren Zuwächsen beim iPad getragen. Insofern sollte Steve Jobs Recht behalten in seiner Aussage, der Mac habe seine besten Zeiten noch vor sich.

, , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes