tech

App: Flickr 3.0

flickr-3-update

Fotos im Strom. Mit dem jüngsten Update Flickr 3.0 ( iTunes, kostenlos ) ändert die zu Yahoo gehöriger Foto-Community ihr Aussehen auf dem iPhone. Die Änderungen deuteten sich bereits an im Mai 2013, als die Browser-Version auf Touch und iPad optimiert wurde. Es folgten Design-Anpassungen im Dezember und Januar 2014 sowie zuletzt im März.

Auf dem iPhone erscheinen die Bilder jetzt im Zeitstrahl des jeweiligen Uploads. Optisch erinnert Flickr nun sehr an Instagram. Der unbegrenzte Speicherplatz und voreingestellter automatischer Upload machen bei Flickr aber mehr Sinn als bei Dropbox‘ Carousel. Für Flickr spricht auch die Integration in Mac OS und in iOS 7. Allerdings lassen sich Videos nicht über die Foto-App in iOS bereitstellen.

Eine iPad-App hat Flickr übrigens nicht. Die Site ist Touch-optimiert. Wer eine App nutzen möchte, dem sei zu FlickStackr ( iTunes, 1,79 Euro ) geraten.

flickr-3-settings

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: