tech

Apple: Was kommt als Nächstes

apple-rainbow Mac-Montag vom 21. Dezember. Die Nachrichten, bei denen die Schlagzeile die Meldung ist, geben sich am letzten Montag vor den Weihnachtstagen noch einmal alle Mühe und zugleich einen zarten Ausblick auf künftige Produkte und neue Projekte bei Apple.

Was kommt als Nächstes von und für Apple?

This is Steve’s company. This is still Steve’s company. It was born that way, it’s still that way. And so his spirit I think will always be the DNA of this company. [ Tim Cook über Apple und Steve Jobs ]

Die CBS-Sendung „60 Minutes“ war zu Besuch bei Apple. Dort sprach Charlie Rose mit Tim Cook, Eddy Cue ( iCloud, iTunes und Software ) und Jony Ive ( Design ) sowie Dan Riccio ( Hardware Engineering ) und dem für die iPhone-Kamera verantwortlichem Graham Townsend und nicht zuletzt mit Angela Ahrendts ( Retail ) und Phil Schiller ( Marketing ).
Angesprochen wurden Themen wie Steuer-Quote beziehungsweise Steuervermeidung seitens Apple sowie Verschlüsselung von Nutzerdaten zum Schutz vor Überwachung, auch staatlicher Überwachung und den Vorzügen der Produktion in China. Thema war auch der Prozess der Prototypen und Entwicklung von Komponenten wie etwa die iPhone-Kamera, an der bei Apple ein Team von 800 Mitarbeitern arbeitet.
Charlie Rose durfte in die Werkstatt von Ive und war zugegen als eines der ersten Glaselemente am Apple Campus II montiert wurde.

Das meistgesuchte Gadget bei Google: »iPhone 6s«

Apple baut in Taiwan Produktion für OLED auf

Mehr Büros für Apple im Norden von San Jose

Samsung ruft Obersten Gerichtshof an im Patentstreit mit Apple

Neue Masche: dynamische Preise für In-App-Käufe steigern Umsätze mit Viel-Spielern von Cut the Rope. Wer bereit ist, Addons zu kaufen, zahlt mehr.

App-Konzentration auch bei Evernote: Skitch bleibt auf dem Mac, andere Plattformen und weitere Apps werden eingestellt

Zensur: Apple lehnt App des CCC aus inhaltlichen Gründen ab

Und zum Abschluss noch einen Knaller:
Ericsson und Apple vereinbaren gemeinsame Entwicklung von 5G. Ein langjähriger Patent-Streit finden seinen Abschluss in einer Kooperation. Ericsson hält weitreichende Patent für GSM, UMTS und LTE.

Als Teil der für sieben Jahre geltenden Übereinkuft wird Apple eine Einmalzahlung an Ericsson leisten und danach laufende Lizenzgebühren entrichten. Die spezifischen Vertragskonditionen sind vertraulich. [ Ericsson ]

, , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: