Hightech und Blech

Apple Watch im Apple Store

10. April 2015. An vier Demo-Tischen zeigen Apple-Mitarbeiter im Store das neue Apple-Produkt für das Handgelenk – die Apple Watch. Am ersten Tisch lassen sich unter Glas alle Modelle begutachten. Der zweite Tisch dient der Anprobe, denn Apple Watch kommt mit unterschiedlich langen Armbändern. Diese lassen sich probieren. Dazu befinden sich mehrere Uhren in Schubladen am zweiten Tisch. Über apple.com/de/retail werden Termine vergeben. Allerdings ist die ersten Woche an vielen Orten bereits ausgebucht.

Quasi ausverkauft ist auch die Apple Watch. Sechs Stunden nach Öffnung der Bestellmöglichkeit – bester Weg war über die App, wie hier empfohlen – beträgt die Zeit der durchschnittlichen Auslieferung rund sechs Wochen. Kaum ein Modell, dass inzwischen nicht bis Juni auf sich warten lässt. Das gilt auch für die goldenen Editions-Modelle.

Die Preise der Garantie-Modelle AppleCare+ sind nun ebenfalls bekannt. 65 Euro zur Garantie-Verlängerung auf drei Jahre bei Apple Watch Sport, 89 Euro für Modelle der Apple Watch und bis zu 2.000 Euro für eine Apple Watch Edition. Darin enthalten sind zwei Reparaturen, für die weitere Servicegebühren in Höhe von 65 (Sport), 75 (Stahl) und 950 Euro (Edition) erhoben werden.

Mit AppleCare+ hast du optimalen Service für deine Apple Watch Edition. Du erhältst Telefonsupport durch Experten und bis zu drei Jahre zusätzliche Hardwareabdeckung, inklusive bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung, für die eine Servicegebühr von 950 € anfällt. [ http://store.apple.com/de/buy-watch ]

Das Interesse an Apple Watch ist vorhanden, auch wenn der Ansturm auf den Apple Store am Hamburger Jungfernstieg ausblieb. Aber als persönlichstes Gerät ändert sich Kundenansprache. Hoffentlich bringt das ein bisschen Ruhe in den Apple Store – den dort tätigen Mitarbeitern wäre es zu wünschen.