tech

Ex-Tesla VP jetzt bei Apple

aston-martin-db9

Project Titan. Intern scheint Tesla CEO Elon Musk nicht begeistert zu sein über das iCar-Projekt bei Apple, die er wiederholt als Tesla Graveyard bezeichnet. Wer es bei Tesla nicht schaffe, ginge dann halt eben zu Apple. Dort würden die angestellt werden, die bei Tesla freigestellt werden, zitiert electrek.co.

Nun wechselt mit Chris Porritt der frühere Tesla Vice President of Vehicle Engineering zu Apple. Bei Tesla war Porritt am Model S und Model X beteiligt, sowie beim neuen Model 3 am Fahrwerk. Poritt begann 1987 bei Land Rover. Zehn Jahre später wechselte er zu Aston Martin, wo er bis 2013 unter anderem den Aston Martin DB9 als leitender Ingenieur entwickelte. Dann zog er um ins Silicon Valley und zu Tesla. Vergangenes Jahr verließ er Tesla und heuert nun bei Apple an.

Interessanterweise kommt sein Nachfolger bei Tesla ebenfalls von Aston Martin: Steve MacManus. Und nicht zuletzt ist von Apple Chef-Designer Jony Ive bekannt, dass er mehrere Aston Martin besitzt und mit einem der James-Bond-Flitzer schon mal in einen schweren Verkehrsunfalls verwickelt war. In der Nähe von San Bruno geriet Ive mit seinem DB9 auf der Interstate 280 ins Schleudern und kam von der Straße ab.

, , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: