tech

Falscher Alarm

mac-system-bomb Bombe in Cork. Eine Bombendrohung hielt gestern (18.1) die Mitarbeiter bei Apple Irland auf Trapp. Die Europa-Zentrale von Apple musste evakuiert werden. Später konnten die rund 4000 Mitarbeiter auf dem Hollyhill, am Lavitts Quay und Model Farm Road wieder an ihre Schreibtische zurück. Verdächtige E-Mails hätten den Sicherheitsalarm ausgelöst, so die News Irish News.

Bloomberg: Bis zum März entscheidet die EU-Kommission in Sachen Steuertricks von Apple, Starbucks, Amazon und McDonalds. Allein auf Apple könnte eine Nachzahlung von 8 Milliarden US-Dollar zukommen, denn Apple rechnet sich in Irland arm.

Amnesty International: Kinder schürfen im Kongo Kobalt für Akkus in Smartphones. Auch die von Apple. Arme Kinder, die noch nicht geboren waren, als das iPhone vorgestellt wurde.

iTunes Radio wird zum 29. Januar 2016 Bestandteil von Apple Music und somit kostenpflichtig. iTunes Radio. Nicht Beats 1. iTunes Radio läuft in den USA und Australien.

San Jose Mercury News: Google, Facebook und Hewlett Packard springen für Samsung in die Bresche. Das U.S. Supreme Court möchte sein Patent-Urteil überdenken, denn einige Patente sind scheinbar doch zu trivial.

IoT: Microsoft und Samsung verbünden sich für das Internet der Dinge und Windows 10.

IE 10 ist zu alt für das Web der Zukunft (12.1): Internet Explorer 11 ist die einzige Version des Browsers mit offiziellem Support von Microsoft.

Zum 30. Juni schließt Apple das iAd App Network für Entwickler. Apple iAds soll auf ein automatisiertes System etwa für Apple News umgestellt werden. Das heißt nicht, dass es kein In-App-Advertising mehr gebe, denn das Ziel lautet nach wie vor: Apple will Google an der Werbefront auf dem iPhone aushungern.

, , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: