Hightech und Blech

Fitbit Blaze

Smartwatch. Fitbit stellt bei der CES in Las Vegas eine intelligente Fitness Watch namens Blaze vor. Zum Preis von rund 230 Euro kann die Smartwatch von Fitbit ab sofort bei fitbit.com/de/blaze zur Lieferung ab März vorgestellt werden. Die Uhr ist eine Alternative zum Fitbit Surge ( 250 Euro ). Surge hat GPS eingebaut. Blaze besorgt sich wie Apple Watch seine Positionsdaten von einem verbundenen Smartphone. Der Akku vom Fitbit Blaze soll bis zu fünf Tage halten. Aktivitäten und Sportarten werden automatisch erkannt. Beim Blaze handelt es sich zudem um das erste Produkt von Fitbit seit dem Börsengang im vergangenen Jahr, das im übrigen mit einem guten Weihnachtsgeschäft abgeschlossen haben muss. Denn die Fitbit-App war über die Feiertage in den oberen Plätzen der meisten Downloads in den App-Stores von Apple und Google vertreten.

Misfit Ray ist ein neuer Tracker von Misfit. Das ist das erste Produkt seit der Übernahme durch den Modekonzern Fossil, die im übrigen im laufenden Jahr hunderte von Connected Devices bringen wollen. Ray kann zum Preis von 99 US-Dollar vorbestellt werden.

Withings Thermo ist ein Fiebertermometer mit W-Lan zum Preis von rund 100 Euro. Gemessen wird innerhalb von zwei Sekunden an der Schläfe. Thermo synchronisiert sich dann automatisch per WLAN oder Bluetooth mit einer Smartphone-App.