tech

IBM läuft jetzt unter Hitachi

2,5-Zoll-Festplatte mit 7200 Umdrehungen/min Auf der CeBIT präsentierte Hitachi das erste neue Produkt, das nach dem Jointventure mit IBM geschaffen wurde: die Travelstar 7K60. Die 2,5“-Festplatte, dreht ihre Platter mit 7200 Umdrehungen pro Minute und soll mittlere Zugriffszeiten von 10 Millisekunden erreichen. Sie ist mit 8 MByte Cache ausgestattet und ab Juni in 30- und 60-GByte-Ausführungen erhältlich. In PowerBooks kann die Festplatte aber nicht eingebaut werden, da sie im Betrieb zu viel Abwärme produziert – ihre vornehmliche Arbeitsumgebung wird daher in Servern sein. Einen Preis gab Hitachi noch nicht bekannt.

Weiterführende Informationen
Hitachi

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: