tech

Ihr Surferlein kommet…

Wann war noch mal Weihnachten und Ostern? Einfach mal in den Trafficstatistiken eines Studentenwohnheims einer ungenannten Stadt, also in München, nachsehen. Es handelt sich um Tagesdurchschnitte. Im 5-Minuten-Durchschnitt versaufensurfen die etwa 400 Studenten aus dem bayrischen Wohnheim in der Spitze um die 140 Mbit/s.

2013_traffic_muc

Das sind aktuelle Daten vom 22.12.2013 und die Abwärtskurve zeigt deutlich an, dass Weihnachten bald vor der Tür steht, falls es jemand noch nicht gemerkt haben sollte. Aber nicht nur Studenten surfen weniger, überhaupt schlafft der Traffic Bundesweit ab. Das lässt sich an den DE-CIX Statistiken erahnen. Aber nur unmerklich, denn die Studenten surfen bei Mama und Papa unterm Weihnachtsbaum weiter, vor allem, wenn sie ein neues Smartphone oder Tablet geschenkt bekommen.

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: