tech

iPhone-6-Vorbestellungen

apple-store-brb

Apple nimmt Vorbestellungen für die neuen iPhone-Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus entgegen. Website und die gerade erst vor einer Woche (4.9) für iPad-angepasste Store-App zeigen sich überfordert. Zum zweiten Mal in dieser Woche liefert Apple online kein gutes Erlebnis ab. Am Dienstag (9.9) stockte der Stream, heute der Bestellvorgang.

Der Ansturm dürfte den auf das iPhone 5s übertreffen. Kunden berichten von Lieferterminen für das iPhone 6 Plus im Oktober. Erste Kunden sollen die Geräte zum Verkaufsstart am 19. September 2014 erhalten – sofern die Kurierdienste mitspielen.

Über Kundenzuspruch freuen sich auch Telekom, Vodafone und O2. Die Provider nutzen üblicherweise das iPhone zum Abschluss von Vertragsverlängerungen – teils zu schlechteren oder teureren Konditionen. Hier ist ein wenig Wachsamkeit gefordert.

iPhone 6 und iPhone 6 Plus werden in Deutschland, USA, Australien, Kanada, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Puerto Rico und Singapur am Freitag, 19. September erhältlich sein und Kunden können beide Modelle ab Freitag, 12. September vorbestellen.

In einer zweiten Welle folgen am 26. September die Länder: Schweiz, Österreich, Italien, Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland, Niederlande, Belgien, Irland, Luxembourg, Spanien, Portugal und Russland sowie Neuseeland, Türkei und Taiwan. Für die Vereinigten Arabischen Emirate nimmt Apple Rücksicht auf das Freitagsgebet. Dort startet die Vorbestellungs-Serie am 27. September.

,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Hype durch Verknappung des iPhone 6 » Hightech und Blech - 15. September 2014

    […] übertreffen 4 Millionen. In den ersten 24 Stunden trafen mehr als 4 Millionen Vorbestellungen für iPhone 6 und iPhone 6 Plus bei Apple ein. Das sei ein Rekord. Denn die Zahlen lassen sich […]

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: