tech

Most beautiful Flash Bug

flash-lebensgefahr

Kritische Sicherheitslücke in Flash: APSA15-03. Hacker gehackt. Flash-Fehler gefunden. Und nun liefert Adobe ein Sicherheitsupdate. Dabei wäre es vielleicht klüger, auf den Flash-Player künftig zu verzichten.

Adobe categorizes this as a critical vulnerability.
[ adobe.com/security/products/flash-player ]

Adobe schließt eine Sicherheitslücke im Flash Player 18.0.0.194 und früheren Versionen für Win, Mac und Linux. Der Fehler war durch einen Hack bei der Sicherheitsfirma Hacking Team veröffentlicht worden, so trendmicro.com. Mehr als 400 Gigabyte vertraulicher Firmendaten wurden veröffentlicht. Darunter auch so peinliche Passworte wie P4ssword und Passw0rd. Hacking Team nannte den Flash-Fehler „the most beautiful Flash bug for the last four years“. Fraglich bleibt, ob man Hacker hacken darf und Hacker Sicherheitslücken nicht veröffentlichen sollten, um diese für sich zu nutzen.

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: