tech

Neuer Geschäftsführer bei Apple Deutschland

Aldus .. Adobe .. Apple Frank Steinhoff (41) ist seit dem 19. Februar 2001 der neue Geschäftsführer der Apple Computer GmbH in Feldkirchen und Regional Manager für die Vertriebsregion Deutschland/Österreich (D/A). Steinhoff ist ausserdem als Director Business Development Europe im gesamten europäischen Raum für den Bereich Professional Business bei Apple verantwortlich.
Nach einer Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung schloss Steinhoff 1991 sein Jura-Studium ab und war von 1985 bis 1991 Mitinhaber und Geschäftsführer eines Buchverlages und einer Werbeagentur in Göttingen.
Ab 1992 hat Steinhoff bei der Aldus Software GmbH, Hamburg, verschiedene Managementpositionen, mit den Schwerpunkten Customer Service, Direct Sales und Produktmanagement inne gehabt. Mit der Fusion von Aldus Software und Adobe Systems im Jahre 1994 wechselte er nach München in die Funktion des Marketing Director für Adobe Systems Central Europe (Deutschland, Österreich, Schweiz). Dort wurde er im September 1996 zum Regional Manager und Geschäftsführer der Adobe Systems ernannt.
Von September 1999 bis Ende 2000 leitete Steinhoff als Geschäftsführer für Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa die Candle GmbH in Ismaning.
Neben seiner Tätigkeit bei Adobe war Steinhoff Mitglied des IMPRINTA Komitees in Düsseldorf und Vorsitzender der Business Software Alliances (BSA) für Deutschland, Österreich und Schweiz.
Steinhoff ist verheiratet, reist auch privat sehr gerne und ist begeisterter Golfer und Skifahrer.

Weiterführende Informationen
www.apple.com/de

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: