tech

Propan: C3H8

Bild: marfis75 on flickr ( cc-by-sa )

Freifunk seit Freitag. Mein Router hängt und funkt. Als C3H8 ist mein Internetzugang Teil des Freifunk-Netzwerks in Hamburg: hamburg.freifunk.net [IPv6].

Die Außenbefestigung ist noch provisorisch. Mit einem besseren Netzwerkkabel, das sich durch das Fenstergummi legen lässt, werde ich noch einmal kurz in die sogenannte Uptime eingreifen.

Firmware einspielen ist einfach. Kompliziert ist die Zuordnung einer manuellen IP (192.168.1.10) nach Handbuch des Routers. Direkt am LAN des Routers funktioniert es. Das Web-Interface 192.168.1.254) wird geladen. Danach übernimmt die Freifunk-Firmware.

[ Bild: marfis75 on flickr ( cc-by-sa ) ]

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: