tech

Vergiftet, verraten und verstrahlt

News of the World. Interessanter Schachzug vom scheinbar mächtigstem Mann der Welt: Obama bittet Kongress um Zustimmung, obwohl er sich für einen Militäreinsatz gegen Syrien entschieden hat. Doch er will sich absichern: Daher bittet er nun den Kongress um Zustimmung. Dass er für seinen Plan in beiden Kammern eine Mehrheit bekommt, ist aber ungewiss, so tagesschau.de. Ein Angriff steht nicht unmittelbar bevor, denn morgen (2.9.) ist in den USA ein landesweiter Feiertag, der Labour Day.

Außenminister Westerwelle sagte heute (1.9.) am Rande einer Veranstaltung in Bonn:

Die Entscheidung von Präsident Obama zeigt, wie ernsthaft und besonnen der Abwägungsprozess in den Vereinigten Staaten von Amerika erfolgt. [ auswaertiges-amt.de ]

Das mit dem Atom: Die Strahlenbelastung in Fukushima ist 18 mal höher als bisher gedacht. In der vergangenen Woche musste Tepco einräumen, radioaktives Wasser dringt ins Grundwasser ein. Zunächst verkündete Messwerte von um die 100 Millisievert seien darauf zurückzuführen, dass Messgeräte verwendet wurden, die keine höheren Strahlendosen anzeigen könnten. Vielmehr handelt es sich um eine Dosis von 1800 Millisievert pro Stunde – nach vier Stunden tödlich, wie bbc.co.uk berichtet.

Neues von der NSA:

, , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: