tech

WWDC 2016: Swift Playgrounds

Swift Playgrounds

WWDC16. Im Herbst möchte Apple eine neue App für iPad herausbringen. Die App namens Swift Playgrounds soll Programmierkonzepte vermitteln und zum kreativen Experimentieren ermutigen.

Ich wünschte Swift Playgrounds wäre schon verfügbar gewesen, als ich das erste Mal Programmieren gelernt habe. Swift Playgrounds ist die einzige App ihrer Art, die sowohl einfach genug für Schüler und Anfänger und dennoch leistungsfähig genug ist, um realen Code zu schreiben. Es ist eine innovative Möglichkeit echte Programmierkonzepte zum Leben zu erwecken und die nächste Generation mit den Fähigkeiten auszustatten, die sie für den Ausdruck ihrer Kreativität benötigen.
[ Craig Federighi, Senior Vice President of Software Engineering von Apple ]

Eine Vorschauversion von Swift Playgrounds ist für Mitglieder des iOS Developer Program als Teil der iOS 10 Developer Preview verfügbar und wird mit der iOS 10 Public Beta im Juli verfügbar sein. Die finale Version von Swift Playgrounds wird in diesem Herbst kostenlos im App Store verfügbar sein. Swift Playgrounds ist kompatibel mit allen iPad Air und iPad Pro-Modellen sowie iPad mini 2 und neuer mit iOS 10.

Technisch lassen sich keine Apps am iPad programmieren. Die Code-Fragmente lassen sich aber über iCloud Drive nach XCode übernehmen.

, , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: