Erstes Learning Tool der Maya 7 Bücherserie Das Buch Learning Maya 7 Foundation ist ab sofort in allen großen Buchhandlungen, im Alias Onlineshop (www.alias.com/learningtools) sowie über das deutsche Alias-Büro erhältlich. Foundation ist das Erste von vier Büchern der Learning Maya 7 Reihe, das Anwendern der Software den Einstieg in Maya 7 erleichtert. Die komplett überarbeitete Ausgabe basiert auf Beispielen und Übungen aus dem Produktionsalltag, um den Lesern ein besseres Gefühl zu geben, wie die Software in einer echten Produktionsumgebung eingesetzt wird.
Innovatives Lernen
Das Buch spricht 3D Profis, Studenten und Hobby-Anwender gleichermaßen an und wird zusammen mit einer DVD-ROM ausgeliefert, die Beispieldateien und drei Stunden an Videoworkshops enthält, die den Leser durch die einzelnen Projekte führen. Diese Ressourcen liefern dem Leser eine bessere Vorstellung des gesamten Produktionsprozesses am Beispiel des preisgekrönten 3D Kurzfilms “Blue†von Christopher Mullins. Jedes im Buch behandelte Projekt basiert auf Themen und Materialien des Films.
“Mit projektbasierten Kapiteln lernt der Leser alles über Modeling, Animation, Rendering und Dynamics,†sagt Gisela Brunner, Marketing Managerin bei Alias in Deutschland. “Learning Maya 7 Foundation ist der Start einer komplett neuen Reihe von Learning Tools. Das Buch besticht durch die praxisorientierten, klar strukturierten Tutorials in Kombination mit beeindruckenden Grafiken eines preisgekrönten Films.“ Die Übungen im Foundation Buch sind leicht nachzuvollziehen und bringen dem Leser stufenweise alles über Storyboarding und Projektplanung bei, während man gleichzeitig die Themen Polygon und NURBS Modeling, Animation, Texturing, Visual Effects und Scene Rendering erforscht.
Ein kostenloser Bonus von Foundation ist eine Vollversion von Alias Sketchbook Pro im Wert von 199 Euro. Learning Maya 7 Foundation kostet 70 Euro (zzgl. MwSt. und Versand).
Mehr Learning Tools in Vorbereitung
Weitere Bücher der Maya 7 Serie, die in den kommenden Monaten auf den Markt kommen, sind: The Modeling and Animation Handbook, The Special Effects Handbook und Maya Unlimited Features. Die Bücher richten sich gleichermaßen an Anfänger und fortgeschrittene 3D Anwender.