Gute Noten für Apple Die amerikanische Verbraucheragentur ConsumerReports.org berichtet, dass Macs im Vergleich zu den meisten Windows PCs weniger häufig einen Defekt aufweisen. Verglichen hat Consumer Report die Rechner, die innerhalb von fünf Jahren zur Reparatur mussten.
In der Befragung, die auf die Jahre 1997 bis 2001 in den USA bezieht, konnten sich Apple-Rechner vor PCs von HP, IBM, Compaq, Gateway, Micron und Acer platzieren. Lediglich Computer-Rivale Dell schneidet besser ab. Rund 7 Prozent aller Macs weisen derart schwere Mängel auf, dass sie überhaupt nicht funktionieren. Zum Vergleich die Prozentzahlen der Konkurrenten: Dell 5, IBM 7, HP 8, Compaq 8, Micron 10, Gateway 11 und Acer 15.
In einer weiteren Befragung überprüfte Consumerreports.org die Qualität des technischen Supports der Computer-Hersteller. Hier konnte sich Apple vor Dell, Gateway, HP und Compaq platzieren. Apple schneidet vor allem bei den Wartezeiten, der Problemlösung und beim Fachpersonal gut ab.
Weiterführende Informationen
ConsumerReports.org