Hightech und Blech

Black Friday und Cyber Monday werden (red)

Apps gegen AIDS. Der 1. Dezember ist der Welt-AIDS-Tag. Daher werden in den kommenden Tagen ausgewählte App-Anbieter Ihre App-Umsätze spenden. Sie unterstützen die Kampagne (red), die sich dem Kampf gegen AIDS verschrieben hat. Zusätzlich widmet Apple die Tage Black Friday und Cyber Monday um, denn das Unternehmen spendet einen Teil der weltweiten Umsätze aus den Apple-Stores – Retail und Online.

Black Friday: Am Freitag (28.11) erhalten Apple-Kunden in den USA beim Kauf ausgewählter Apple-Produkte eine iTunes Geschenkkarte in der Sonderausführung (RED). Für jede verteilte iTunes Geschenkkarte spendet Apple einen Prozentsatz an den Global Fund und kurbelt gleichzeitig iTunes-Umsatze an. 30 Prozent der iTunes-Umsätze verbleiben ohnehin bei Apple.

Cyber Monday: Am Montag (1.12) wird Apple einen Teil jedes Verkaufs in Apple Retail Stores und Apple Online Stores direkt an den Global Fund to fight AIDS spenden.

App-Aktions-Woche(n): Zwischen Montag (24.11) und Sonntag (7.12) werden über die Apps for (RED)-Kampagne im App Store 25 der beliebtesten Apps mit exklusiven neuen Inhalten angeboten. Jedes Mal, wenn ein Kunde eine teilnehmende (PRODUCT)RED-App kauft oder einen exklusiven In-App-Kauf tätigt, gehen sämtliche Erlöse an den Global Fund.

Angry Birds ( iTunes, 0,89 Euro und In-App ): Spieler können das Schleudern ihrer Vögel mit (RED) Mighty Feathers perfektionieren und sich selbst der Herausforderung eines Goldene Eier Bonus-Levels stellen.

Bubble Witch 2 Saga ( iTunes, Universal, In-App-Käufe ) bietet neue (PRODUCT)RED Level über alle 17 Episoden des Spiels. Käufe der Goldbarren-Währung werden an (RED) gespendet.

CSR Racing ( iTunes, Universal, In-App-Käufe ) bietet neue In-Game Nervenkitzel mit dem mit Spannung erwarteten Mercedes Benz-AMG GT.

Clash of Clans-Krieger ( iTunes, Universal, In-App-Käufe ) können sich auf die Kämpfe mit Juwelen in einer (PRODUCT)RED-Sonderausführung vorbereiten und ein (RED)-Ehrenzeichen in dem Rathaus eines Dorfes anzeigen.

Clear ( iTunes, Universal, 4,99 Euro und In-App ): Nutzer können ihre organisatorischen Fähigkeiten mit einer neuen (PRODUCT)RED-Vorlage perfektionieren, die automatisch mit allen neuen Downloads erscheint.

Cut the Rope 2 ( iTunes, Universal, 2,69 Euro und In-App ) enthüllt eine breite Auswahl an (PRODUCT)RED-Gegenständen, darunter einen neuen roten Hut, rotes Touch Print, rote Ballone und einen roten Ingwer-Keks.

Die App „Der Menschliche Körper“ ( iTunes, Universal, 2,99 Euro und In-App ) stellt erstmalig das Immunsystem-Feature vor und erklärt Nutzern, wie der Körper Krankheitserreger bekämpft. Das begleitende Handbuch bietet einen neuen Abschnitt über HIV/AIDS.

Die Eiskönigin Free Fall ( iTunes, Universal, In-App-Käufe ) enthüllt eine magische neue (RED) Herausforderung im Königreich von Arendelle und bietet ein exklusives kombiniertes Angebot, bestehend aus einem Power-Up, einem Schneeball und drei Leben.

Die Sims FreePlay ( iTunes, Universal, In-App-Käufe ) bietet eine besondere Community Challenge, die verschiedene Belohnungen freischaltet und Spieler können (PRODUCT)RED Gegenstände in limitierter Auflage erwerben, darunter einen Swimming Pool, ein Party-Flugzeug und eine Piñata.

Djay 2 ( iTunes, 2,69 Euro und In-App ): die Plattenteller werden (RED) und bieten DJs ein besonderes Sound-Paket.

FarmVille 2: Raus auf’s Land ( iTunes, Universal, In-App-Käufe ): Spieler können „den RED Carpet ausrollen“ und zeitbeschränkte Gegenstände kaufen, wie die Cozy Cow, St. Bernhard und mehr.

FIFA 15 Ultimate Team ( iTunes, Universal, In-App-Käufe ): Spieler können sich in einem (RED) Turnier und einem Team der Woche-Event messen. Sämtliche Gewinner werden als Fußball-Superstar und (RED) Botschafter Rafa Marquez ausgezeichnet.

GarageBand-Nutzer können nun eine exklusive Sammlung an 300 Gitarren-, Bass-, Synth- und Drum-Loops kaufen, um sogar noch erstaunlichere Musik zu erschaffen iTunes, Universal, 4,49 Euro und In-App ).

Heads Up! ( iTunes, Universal, In-App-Käufe ): Der Wettbewerb gewinnt an Fahrt mit einem exklusiven neuen Satz an Karten mit (RED) Worten.

Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush ( iTunes, Universal, In-App-Käufe ) enthüllt einen neuen Lifeguard-Minion, der Spielern dabei hilft ihre Bananensammel-Fähigkeiten um 200 Prozent zu erhöhen.

Kim Kardashian: Hollywood ( iTunes, Universal, In-App-Käufe ): nach Ruhm strebende Spieler können sich selbst (PRODUCT)RED-Artikel gönnen, darunter (BEATS)RED Solo2 Kopfhörer. Kris Jenner, das erste Familienmitglied, das sich der In-App-Welt von Kim anschließt, wird ihr In-Game Debüt am 1. Dezember geben.

Kitchen Stories Rezepte ( iTunes, Universal, In-App-Käufe ) wird ein Special-Edition Weihnachtsrezepte-Paket anbieten, das Gerichte der renommierten Köche Mario Batali, Martha Stewart, Luke Holden und Michael Lomonaco beinhaltet.

Monument Valley ( iTunes, Universal, 3,59 Euro und In-App ) bietet ein völlig neues Kapitel in der Reise von Ida, das das finale neue Feature des Spiels darstellt.

Over ( iTunes, Universal, In-App-Käufe ): Kunden haben Zugang zu einer großen Auswahl an (PRODUCT)RED Schriften und inspirierenden Kunstwerken, eigens von sechs Künstlern erstellt. Nutzer können Fotos mit überlagernden (RED) Klammern teilen, um zur Verbreitung des Bewusstsein beizutragen.

Paper by FiftyThree-Enthusiasten können vom neuen (PRODUCT)RED Essentials Pack mit Sketch-, Outline-, Write-, Color- und Mixer-Werkzeugen profitieren ( iTunes, iPad, In-App-Käufe ).

Puzzle & Dragons ( iTunes, Universal, In-App-Käufe ): Spieler haben exklusiven Zugriff auf den neuen (PRODUCT)RED Magic Stone.

Rayman Fiesta Run ( iTunes, Universal, 2,69 Euro und In-App ) führt eine neue (RED) Ausgabe in ihre verrückte Fiesta-Welt ein und Spieler können ein Pack mit drei neuen Kostümen für die Charaktere von Rayman, Globox und Teensy erwerben.

Star Walk 2 ( iTunes, Universal, 2,69 Euro und In-App ): Nutzer können mehr über den Mars erfahren, dank einer neuen umfangreichen RED Planet-Funktion.

Threes! ( iTunes, Universal, 2,69 Euro ) wird (RED) mit einem (PRODUCT)RED Thema in limitierter Auflage.

Toca Boca macht Toca Town (RED)! ( iTunes, Universal, 0,89 Euro ) Kinder können neue (RED) Diamanten entdecken, (RED) Eiscreme in der App probieren und nach weiteren Überraschungen innerhalb des Spiels suchen.