Neue PowerBooks Bei der Ankündigung der neuen G3 Pro PowerBooks leitete Jobs das Auditorium vor Ort und im Fenster des QuickTime Player in die Irre. Jobs erläuterte in der Keynote zur Eröffnung der WWDC 99 wiederholt die simple Produktstrategie von Apple: vier Kundengruppen und vier Produktfamilien. Für professionelle Anwender die G3 "blue & white" und die G3 PowerBooks; für Comsumer den iMac und ein noch ausstehendes Consumer- Portable, das allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr präsentiert werden soll. Stattdessen ein Novum bei den Pro PowerBooks. Wie im Steamroler- Werbespot an der Konkurrenz vorgeführt, fährt Apple mit der Dampfwalze über die eigenen Geräte. Herausgekommen sind die neuen PowerBooks im schlanken Design. Sie bringen 2,7 Kilo mit CD- ROM- oder DVD- Laufwerk auf die Waage und ohne 2,6 Kilo und sind gerade einmal 4,3 Zentimeter hoch. Jetzt stehen schon die voraussichtlichen Preise für deutsche Kunden fest. Das PowerBook G3 333 kostet mit CD- ROM- Laufwerk rund 3015 Euro ( etwa 5.900 Mark ). Das PowerBook G3 400 soll mit 2-fach DVD zirka 4175 Euro ( rund 8165 Mark ) kosten. Lieferbar werden die neuen Portables Ende Mai.
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