CeBIT 99 eZentrum Speziell für Händler, die ihren Kunden zwar eine Online-Shoppingmöglichkeit anbieten möchten, Aufwand und Kosten für einen dafür notwendigen eigenen Server jedoch scheuen, bietet Fuchs EDV eine Lösung an: "eZentrum" — so der Name des Angebotes — ist ein Internet-Bestellsystem, das direkt bei einem deutschen Provider installiert ist: Man benötigt also keinen eigenen Server und keine eigene Standleitung zu einem Provider, um dem Kunden einen schnellen Zugriff auf die Daten zu bieten. Die Einrichtung eines eigenen Online-Shoppingsystems ist denkbar einfach: Mit dem Hilfsprogramm "eMover" werden Artikeldataten, Preise und Bilder einfach per Mausklick zum eZentrum transferiert, eingehende Bestellungen werden in frei definierbaren Intervallen abgefragt, wobei die Daten automatisch mit dem Warenwirtschaftssystem "de Luxe" angeglichen werden. In der Einrichtungspauschale von rund 3000 Mark sind rudimentäre Anpassungen an die eigene CI bereits enthalten; weitergehende Anpassungen sind möglich, aber kostenpflichtig. Die Monatsmiete für den virtuellen Verkaufsraum beträgt 390 Mark und beinhaltet ein neben der Nutzung von Server und eMover auch ein Datenvolumen von 250 Megabyte sowie die Wartung des Sytems. Halle 13, Stand C30/D29
Weiterführende Informationen
eZentrum