Hightech und Blech

Handheldhersteller kauft sich Namensrechte auf Palm

palmOne ohne One palmOne erwirbt Rechte an der Marke Palm vom gemeinsamen Ableger PalmSource. Die Marke war seit dem Spin-Off von PalmSource von Palm, Inc. im Oktober 2003 im Besitz beider Unternehmen.

palmOne wird PalmSource 30 Millionen US-Dollar für eren 55 Prozent Anteil an der Palm Trademark Holding Company bezahlen, die Vergütung des Betrags wird innerhalb der nächsten dreieinhalb Jahre in Teilzahlungen erfolgen. palmOne wird im Laufe diesen Jahres zu Palm, Inc. umfirmieren. Als Teil des Abkommens hat palmOne PalmSource und deren Lizenznehmern gewisse Nutzungsrechte an der Marke Palm für einen Übergangszeitraum von vier Jahren eingeräumt.

Ein neues Logo und Design wird im Laufe dieses Sommers präsentiert. Es wird erwartet, dass die neuen Produkte und mobilen Lösungen, die im Herbst vorgestellt werden, erstmals den Namen Palm anstelle von palmOne tragen werden.

Weiterführende Informationen
www.palmone.com