Yahoo verdreifacht Gewinn Yahoo überrascht mit einem guten Quartalsergebnis. Wie das Unternehmen mitteilte, konnte der Quartalsgewinn verdreifacht und der Umsatz verdoppelt werden. Das gute Ergebnis sei auf das anhaltende Wachstum bei bezahlten Sucheinträgen sowie Akquisitions-Effekte zurückzuführen, teilte Yahoo mit.
Der Nettogewinn der kalifornischen Internet-Company ist im abgelaufenen Quartal von US $ 65 Millionen auf US $ 253 Millionen angestiegen. Gleichzeitig wuchs der Umsatz von US $ 357 Millionen auf US $ 907 Millionen. Dieses Wachstum sei teilweise auf den Kauf neuer Firmen wie die Übernahme von Overture zurückzuführen. Beim Nettogewinn profitierte das Unternehmen auch vom Verkauf von Google-Aktien, die es im Gefolge des Börsenganges des Suchportals abgestoßen hatte.
Den Großteil seines Geschäftes macht Yahoo noch immer mit klassischer Werbung, die für 84 Prozent aller Erlöse sorgt und gegenüber dem unmittelbaren Vorquartal leicht zulegen konnte.
Weiterführende Informationen
www.yahoo.com