Güldener Apfel In fünf Weltregionen befragte das auf Marken spezialisierte Portal Brandchannel seine Leser nach der Marke des Jahres. In Europa und Afrika, USA und Kanada, Lateinamerika und Asien-Pazifik konnten die Leser aus einer Liste mit mehreren hundert regionalen und weltweiten Marken auswählen.
Brandchannel definierte die Marke des Jahres dabei als that which had the most impact on our lives in 2001 (…) it is the one that makes us stand up and take notice
Während der Mac-Hersteller dabei in den USA hinter einer Supermarkt-Kette nur auf Rang zwei kam und in anderen Regionen gar nicht auf den vorderen Plätzen auftaucht, steht der angebissene Apfel insgesamt auf Platz eins.
Über einen beachtlichen 14 Platz in der Weltwertung, gleich hinter Microsoft, darf sich der saudi-arabische Terrorist Bin Laden für seine Al Quaida freuen. Angesichts der Auswahlkriterien war das wohl eine naheliegende Wahl.
Weiterführende Informationen
Brandchannel