Hightech und Blech

MojoWorld 3.1 bietet jetzt nativen Poser-Import

Gratis-Updater für MojoWorld Eovia, Herausgeber und Entwickler führender 3D-Software und Repräsentant von Pandromeda in Europa, gab heute die Verfügbarkeit eines umfangreichen Gratis-Updates für die Renderˆ und Animationslösung MojoWorld 3 von Pandromeda bekannt. Das kostenlose Update, erhältlich für Windows und Mac OS X, aktualisiert die Standard- und Pro-Version von MojoWorld 3 durch zahlreiche Verbesserungen und neue Features.

MojoWorld ist eine Lösung für das Gestalten von 3D-Welten, mit der sich nicht nur realistische Landschaften, sondern auch komplette Universen samt kosmischer Umgebung gestalten lassen ˆ und das mit nur wenigen Klicks. Eine der Neuerungen ist die Unterstützung von Inhalten des populären Figurentools Poser®. Dadurch lassen sich 3D-Charaktere jetzt als pz3-Dateien nach MojoWorld 3.1 importieren. Unterstützt werden dabei alle Funktionen von Poser 5 sowie Haar-Content aus Poser 6 unterstützt.

Neu in MojoWorld 3.1 ist auch das so genannte MorphGrid-Tool, das ein Netz mit Kontrollgriffen über eine Planetenoberfläche zieht, um diese präziser bearbeiten zu können. Als weitere Verbesserung zeigt MojoWorld jetzt komplette Materialbäume für alle Preview-Bereiche an.

Das MojoWorld-3.1-Update ist sofort als Gratis-Download erhältlich. Die Vollversion MojoWorld 3 Standard kostet 199 Euro, MojoWorld Professional schlägt mit 479 Euro zu Buche. Beide Versionen werden in Europa von Eovia vertrieben.

Weiterführende Informationen
Infos