pocketPAGE Job & Karriere Auch in der Kreativbranche sind Ausbildung und Studium die Grundsteine einer Karriere. Deshalb sollten sich alle, die in diese Boombranche einsteigen wollen, vorher gründlich informieren, welcher Weg für sie der beste ist.
Einen Ratgeber für alle, die in Werbung, Design und Medienproduktion arbeiten möchten oder sich als Profi weiterbilden wollen, hat das Magazin für Design und Medienproduktion PAGE herausgegeben. Das Sonderheft mit dem Titel "pocketPAGE Job & Karriere" bietet aktuellste und umfassende Informationen über Ausbildung, Studium und Weiterbildung. Deutsche Hochschulen und Akademien, die Design-Nachwuchs ausbilden, stellen sich vor. Top-Kreative beschreiben ihren Weg an die Spitze, der meist mit Glück, aber auch mit Talent und sehr viel Schweiß verbunden war. Personalchefs von Werbeagenturen und Professoren von Lehrinstituten aus allen Teilen Deutschlands geben Tipps für den erfolgreichen Einstieg in den Beruf und informieren darüber, wie akademisch erworbene Theorie oder in der Praxis erlerntes Know-how bewertet werden.
Ein wichtiger Punkt ist die Bewerbungsmappe: Was Arbeitsproben Profis über das Können des Bewerbers verraten und was eine gute Mappe enthalten sollte, wird ausführlich dargestellt. Wie wichtig Auslandserfahrung sein kann und wie spannend das kreative Arbeiten zum Beispiel in London, San Francisco und Tokio ist, schildern deutsche Designer, die in diesen Welt-Metropolen arbeiten. Auch sehr praktisch für Kommunikationsfachleute: Die Adressen der wichtigsten Netzwerke der Kreativ-Branche.
Das PAGE-Sonderheft Job & Karriere hat 194 Seiten Umfang und kostet € 9,90. Zu beziehen über den Presse-Einzelhandel oder über www.page-online.de
Weiterführende Informationen
www.page-online.de/pocketPAGE