1 – 2 – 3 Die Deutsche Telekom will Breitband zu einem Massenmarkt in Deutschland machen und bis 2007 mindestens zehn Millionen T-DSL Kunden gewinnen. Zudem startet die Deutsche Telekom eine Innovations-Offensive, in der sie unter anderem einen wesentlichen Teil ihrer Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in einer Kooperation mit der Technischen Universität Berlin und deren Partneruniversitäten bündeln wird. Darüber hinaus prüft die Deutsche Telekom mit France Télécom gemeinsame Projekte im Bereich der Forschung und Entwicklung. Dies gab Vorstandsvorsitzender Kai-Uwe Ricke vor rund 300 Journalisten auf dem 13. Internationalen Presse Kolloquium des Unternehmens in Berlin bekannt.
Breitband ist nach den Worten von Ricke in Deutschland mit mehr als vier Millionen T-DSL Teilnehmern bereits ein Massenmarkt. Die Deutsche Telekom werde diesen Markt jedoch mit großem Engagement weiter entwickeln, so zum Beispiel mit neuen T-DSL Angeboten mit 1, 2, und 3 Megabyte Bandbreite. Auch im ländlichen Raum solle die T-DSL Infrastruktur – dort wo es wirtschaftlich sinnvoll und möglich sei – stärker ausgebaut werden. Ricke räumte allerdings ein, dass die Deutsche Telekom nur dort investiere, wo eine angemessene Kapitalrendite zu erwarten sei. Telekom ist schließlich eine Aktiengesellschaft.
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www.telekom.de