Hightech und Blech

Tools und Methoden zur effizienteren Spieleentwicklung

Drittes IGDA Chapter Meeting in Frankfurt Das dritte Meeting des IGDA Chapters Frankfurt am 15.12.2004 ab 19 Uhr in den Räumen der Firma metricminds in Frankfurt behandelt das Thema "Tools & Methoden zur effizienteren Spieleentwicklung" anhand mehrerer Kurzreferate. Mit Motionbuilder, Mankua Kaldera und Z-Brush stellen erfahrene 3D-Artists 3D-Tools vor, die im Spielebereich bereits nach kürzester Zeit eine deutliche Qualitäts- oder Effizienzsteigerung bieten. Fabian Röken, Gründungsgesellschafter des Middleware-Herstellers Trinigy GmbH gibt einen Einblick in die Vorteile automatisierter Testverfahren, während Kai Rosenkranz von Piranha Bytes das proprietäre Asset-Management-System von Gothic III vorstellt. Zum Abschluss der Vortragsreihe stellt Ben Bauer von Crytek die Vorteile der What-you-see-is-what-you-play- Technologie am Beispiel des Crytek-Editors Sandbox vor. Abschließend gewährt er einen Ausblick in die Zukunft von hochwertigen Level-Editing-Systemen für Games. Bis heute haben sich etwas 100 Teilnehmer registriert.Die Veranstalter können dank der Sponsoring-Unterstützung durch Alias, Creative Live, discreet, GCDC, metricminds, PNY, Trinigy und Weltenbauer auf die Erhebung einer Teilnahmegebühr verzichten. Die Akkreditierungsfrist endet am 15.12.2004, 14 Uhr. Weitere Informationen zu den Programmpunkten, Anfahrtsskizze und Anmeldemöglichkeit finden sich auf der Webseite. Das IGDA Chapter Frankfurt am Main organisiert in vierteljährlichen Abständen Themenabende oder Gesprächskreise für professionelle Spieleentwickler. Chapter Meetings dienen dem gegenseitigen Know-How-Austausch und der Herstellung von Kontakten auf nationaler und internationaler Ebene.

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