Hightech und Blech

Zombies laufen weiter

Fit am Freitag. Im Blog kündigen Six to Start die Fortsetzung von Zombies, Run! ( iTunes, iPhone, In-App-Käufe ) an. Die vierte Saison soll 40 Hörspielepisoden umfassen, die persönliche Workouts beim Laufen begleiten. Zusätzlich wird es in der App und auf der Website zombiesrungame.com einige Neuerungen geben. So sollen sich externe Audioquellen einbinden lassen. Man könnte zu Spotify im Studio auf dem Laufband abstratzen oder im Freien auch mal wieder einen Podcast hören – soll ja auch Podcasts geben, die sich mit Musik auseinandersetzen. Das Update kommt im April. Zombies, Run! ist eine Laufapp, die den Sportler mit einem Hörspiel unterhält und zugleich ein spielerisches Element mitbringt.

Fitbit kauft FitStar. Dabei handelt es um einen Zugang zu bis zu drei Millionen Nutzern der digitalen Fitness-Pläne und Yoga-Übungen.

Zukünftig können Anwender nicht nur ihre täglichen Aktivitäten mit den Fitbit-Produkten erfassen, sondern erhalten zusätzlich auch ein auf sie zugeschnittenes Trainingsprogramm. Dieses beinhaltet einzigartige Workouts von Fitnessexperten, wie Footballlegende Tony Gonza oder Yoga-Expertin Tara Stiles. Mit dem Zusammenschluss erweitert Fitbit seine führende Plattform um neue Dienste, die den Anwendern noch mehr Motivation und Unterstützung auf dem Weg zu einem gesünderen, aktiveren Leben bieten.

Anmelde-Daten sollen sich demnächst wechselseitig nutzen lassen. Bereits vor zwei Jahren integrierte FitStar die Hardware-Tracker von Fitbit. Vor einem Monat kaufte Under Armour sowohl Endomondo als auch MyFitnessPal.

Wieder vereint sind TomTom und Nike, jedenfalls so ein bisschen. Denn die TomTom GPS Sportuhren werden ab kommenden Montag ( 9.3 ) kompatibel zur Nike+Running App. Dann können Aktivitäten, die mit der TomTom Runner oder Multi-Sport von TomTom aufgezeichnet werden, automatisch bei Nike+Running hochgeladen werden. 2011 baute TomTom für Nike eine Sportuhr mit GPS.