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Alias setzt auf PLAYSTATION 3

Alias will spielen Alias hat auf der E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles bekannt gegeben, dem Tools and Middleware Programm für “PLAYSTATION 3” von Sony Computer Entertainment Inc. beizutreten. Damit wird Alias in der Lage sein, die Entwicklung ihrer Softwareprodukte Maya, Alias MotionBuilder und Alias|HumanIK Middleware besser auf die Bedürfnisse der Entwickler abzustimmen, die an “PLAYSTATION 3” arbeiten.

Mit Maya bietet Alias eine 3D Technologie, die sich durch Erweiterbarkeit, Flexibilität und Programmierbarkeit auszeichnet, wichtige Kriterien für den Aufbau einer effizienten Games Pipeline. Die von Alias patentierte Technologie Maya Dependency Graph, das integrierte API und die Scripting Sprache MEL (Maya Embedded Language) werden aufgrund ihrer Erweiterbarkeit von Spieleentwicklern besonders geschätzt. Darüber hinaus bietet Maya robuste Modeling-, Animations- und Rendering-Funktionen in einer einheitlichen, produktionserprobten Softwareumgebung. Damit hat sich die 3D Software in vielen Spielepipelines als bestimmendes Tool etabliert und wird für zahlreiche erfolgreiche Games eingesetzt.

Alias MotionBuilder ist eine dedizierte Character Animation Software. Sie stellt Spieleentwicklern eine einzigartige Echtzeit-Architektur und intelligente Character Controls zur Verfügung und bietet mit der Story Timeline ein Umgebung für das non-lineare Editing von Charakteranimationen. MotionBuilder 6 unterstützt FBX, ein kostenfreies, plattforumunabhängiges 3D Authoring- und Austauschformat, das einen reibungslosen Datentransfer zu allen gängigen 3D Softwarepaketen ermöglicht. MotionBuilder ist besonders erweiterungsfähig durch sein OpenReality SDK und die Scriptingmöglichkeiten mit Python.

Alias|HumanIK Middleware ist eine lizensierte Bibliothek an Entwicklungstools, die die Integration von Full-Body IK oder By-Body-Part Character IK Systemen in eine Runtime-Game-Engine ermöglicht. Dies ist von besonderer Bedeutung bei der Verarbeitung von Animationsdaten für Zwei- und Vierbeiner. Die Software liefert Entwicklern außerdem flexible Character-Definition-Templates und die Möglichkeit zur Wiederverwendung von Animationen.

Alias bietet auch Dienstleistungen und Support für Spieleentwickler an, angefangen bei Learning Tools, Online Ressourcen und Trainings für Artists und Programmierer bis hin zu kundenspezifischen Anpassungen der Software. Das Alias Custom Development Center berät mit einem qualifzierten Team bei der Anpassung und Integration der Alias Software in die Produktions-Pipeline.

Game Developer für “PlayStation®2” und “PSP™” setzen auf Alias Software
Maya, Alias MotionBuilder und Alias|HumanIK Software wurden bereits bei der Entwicklung von erfolgreichen und erstklassigen “PlayStation 2” und “PSP” Titeln eingesetzt, beispielweise bei MVP Baseball 2005 (EAC), Tekken 5 (Namco) und Untold Legends: Brotherhood of the Blade (SoE). Alias wird auch die Game Developer, die Titel für “PLAYSTATION 3” entwicklen, nach besten Kräften unterstützen.

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