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DMMA 2004: Eigene Kategorie für E-Mail-Kommunikation

Preis für Email E-Mails sind aus dem geschäftlichen und privaten Kommunikationsalltag nicht mehr wegzudenken. Um der herausragenden Bedeutung der E-Mail- Kommunikation für die interaktiven Medien besser gerecht zu werden, haben die Veranstalter des Deutschen Multimedia Awards (DMMA) dem Thema eine eigene Kategorie gewidmet. Bis zum 20. April 2004 können sich Agenturen, Dienstleister, Freelancer oder Auftraggeber noch mit Marketingkampagnen, Newslettern, CRM-Lösungen, Software-Tools oder Messagingsystemen in der Kategorie E-Mail-Kommunikation um den wichtigsten deutschen Online-Award bewerben.

Um den Besonderheiten der E-Mail-Kommunikation gerecht zu werden, werden alle eingereichten Beiträge durch eine eigene Expertenjury geprüft. Wie die Teilnehmer in den anderen Kategorien auch, erhalten alle Teilnehmer zu jedem Beitrag ein Bewertungsfeedback, das der eigenen Standortbestimmung dient. Die dreiköpfige Jury – bestehend aus dem Leiter der dmmv- Projektgruppe E-Mail-Marketing Ulrich Erdmann (Consultant) sowie Prof. Dr. Klaus Streeck (Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Fachbereich Wirtschaftskommunikation) und Jörg W. Pensberg (Director Marketing Bild T-Online AG) – wird die Beiträge sichten und ihre Shortlistkandidaten nominieren. Dabei werden die Juroren ein besonderes Augenmerk auf die Einbindung der E-Mail-Kommunikation in die Unternehmens- Gesamtstrategie bzw. die Kommunikations- und Verkaufsstrategie legen. Die Hauptjury des DMMA wird dann im Mai in einer zweiten Bewertungsrunde die Awards für beispielhafte Lösungen in dieser Kategorie vergeben. Die Preisverleihung findet am 29. Juni im Anschluss an den Deutschen Multimedia Kongress (DMMK) in Berlin statt.

Erstmals haben die Einreicher in diesem Jahr die Möglichkeit, nach einer kurzen Voranmeldung ihre Beiträge online einzureichen. Dabei haben sie Gelegenheit, die jeweiligen Anwendungen ausführlich zu beschreiben und die Preiswürdigkeit aus ihrer Sicht zu begründen. Die Bewertung der Wettbewerbsbeiträge erfolgt nach folgenden Kriterien: Konzept und Strategie, Innovation, Design, Benutzeransprache und Usability sowie Gesamteindruck.

Weiterführende Informationen
www.deutscher-multimedia-award.de

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