Mobiles Spiel mit Potenzial Das Handy entwickelt sich neben seiner Funktion als Kommunikationsinstrument mit hoher Geschwindigkeit zum Spielgerät. Handy-Spiele sind der große Renner. Nach Meinung von Colin Grant, Chef des weltweit größten Herstellers von Handy-Spielen, Digital Bridges mit Sitz in Schottland, "wird das Handy zu einem machtvollen Gerät in den Händen der Jugendlichen".
In einem Interview der Computerzeitschrift "Creative Live" sagt Grant: "In mobilen Spielen steckt ein riesiges Potenzial." Content und Service würden künftig ausschlaggebend beim Kauf eines Handys sein, und den Handy-Spielen gehöre die Zukunft: "Porno und Erotik sind kein Massenmarkt und auch Gambling hängt immer wieder an Rechtsfragen, also bleiben nur noch die Spiele für das mobile Handy übrig", sagt Grant. Nach neuen Studien geben 14 Prozent der britischen Jugendlichen zwischen 16 und 24 Jahren jeden Monat 50 britische Pfund oder mehr für ihr Handy aus. Auf dem Kontinent sehen die Zahlen ähnlich aus.
Handy-Spiele werden hauptsächlich über das Internet verkauft. Das deutsche Internet-Portal www.jamba.de verzeichnet allein über 450.000 Spiele-Downloads im Monat. Viele Spiele werden auch über den Einzelhandel abgesetzt, so wandert zum Beispiel jedes dritte Handy-Spiel in den Geschenkkorb. Die meistgekauften Handy-Games sind Sport- und Rennsimulationen. Danach folgen Action- und Fighting-Spiele.
Weiterführende Informationen
www.creative-live.com
jamba.de

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