tech

Olympus`Ferrari-Edition für echte Fans

Rot-schnell-stark Als offizieller Sponsor des Scuderia Formel-1-Teams bringt Olympus wie letztes Jahr ein spezielles Ferrari-Modell heraus. Die Olympus Ferrari Digital Model 2004 basiert diesmal auf der nur in Japan erhältlichen Camedia AZ-1 und verfügt über 3,2-Megapixel sowie ein 3fach-Zoom mit umgerechnet 38 bis 114 Millimeter. Die Rückseite der Kamera füllt ein 2,5-Zoll-Display mit 215 000 Pixeln. Im Lieferumfang befinden sich unter anderem eine Docking-Station mit USB-2.0-Anschluss, ein Lithium-Ionen-Akku und eine 16 MByte xD-Picture-Card. Verbindung zum Formel-1-Sport will der Hersteller durch das spezielle Ferrari-Rot, Ferrari-Logo, Kohlefaser in der Kameravorderseite und dem Motorgeräusch eines vorbeifahrenden Bolidens beim Einschalten herstellen. Die Kamera soll voraussichtlich ab Juli 2004 für 700 Euro in Deutschland erhältlich sein. Weltweit werden lediglich 10 000 Stück in den Handel kommen, europaweit 5000. Autor: Christopher Jakob

Weiterführende Informationen
www.olympus.de

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: